Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Wolff KG

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wilhelm Wolff KG war eine Metallwarenfabrik in Pforzheim.

Die Firma wurde 1894 von Ernst Wolff in Pforzheim gegründet und produzierte versilberte Waren aller Art, insbesondere Fotorahmen, Bestecke sowie Pokale und Becher für Ehrenpreise und Festgaben. 1914 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Ludwig Hummel kaufte 1939 das Unternehmen, das unter Beibehaltung des Firmennamens in eine GmbH umgewandelt wurde. 1980 stellte die Wolff KG die Produktion ein. Die Gesellschaftsanteile wurden verkauft. Karl August Gaedt, neuer Besitzer, verlegte die Firma unter dem Namen Wilhelm Wolff GmbH & Co. KG nach Schwäbisch Gmünd.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge