Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schwarzwaldverein Dobel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Infostand des Vereins beim Dobler Dorffest 2013

Der Schwarzwaldverein Dobel ist als Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins ein Wanderverein in Dobel. Neben Wandern befasst sich der Verein auch mit Radfahren, Naturschutz und Heimatpflege.

1. Vorsitzende ist Sigrid Maulbetsch.

Geschichte

Der zum Jahresende 1966 gegründete Schwarzwaldverein Dobel wurde vom ehemaligen Neuenbürger Bürgermeister Eberhard Essich gegründet. 1. Vorsitzender war damals Harry Faaß.

Eine wesentliche Tätigkeit ist das organisieren von Wanderungen und Radwanderungen. Jährlich bietet der Schwarzwaldverein Dobel etwa 20 Wanderungen an. Je nach Schneelage werden auch Skiwanderungen (Langlauf) durchgeführt

Stammtisch

Monatlich findet ein Vereinsstammtisch statt, der einen regen Gedankenaustausch unter den Mtgliedern über das ganze Jahr ermöglicht.

Kontakt

Schwarzwaldverein Ortsgruppe Dobel e.V.
Sigrid Maulbetsch
Schwabhausenstraße 39
Telefon: (0 70 83) 29 27
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge