Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Schiler-Benz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiler-Benz ist ein Unternehmen für Heimtextilien in Nagold.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1876 von Eugen Schiler gegründet. Der Gründer emigrierte 1914 in die Schweiz und verkaufte das Unternehmen in der Marktstraße 18 an seine Verkäuferin Pauline Benz, die das Geschäft in das Nachbargebäude Marktstraße 20 verlegte. 1921 erwarb das Unternehmen ein Gebäude an der Marktstraße 34 und 1927 schließlich ein Gebäude am heutigen Standort am Vorstadtplatz 5, das 1934 umgebaut und aufgestockt wurde. 1968 wurde die seit 1923 bestehende OHG aufgelöst und das Unternehmen in die zwei Betriebe E. Benz (Damen- und Herrenmode in der Marktstr. 34) sowie Schiler-Benz (Ausstattungshaus am Vorstadtplatz 5) aufgetrennt. Der heutige Inhaber Theo Benz übernahm das Geschäft 2010 nach dem Tod seines Bruders Dieter, der das Unternehmen seit 1977 geleitet hatte.

Angebote

Öffnungszeiten

Adresse

Schiler-Benz
Vorstadtplatz 5
72202 Nagold
Telefon: (0 74 52) 8 97 94 80
E-Mail: infoAt sign.svgschiler-benz.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge