Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf-Dieter Heck

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf-Dieter Heck (* 22. Juli 1955 in Pforzheim; † 4. Januar 2020) war Apotheker in Keltern-Ellmendingen.

In Passau und München hatte er Pharmazie studiert und sich anschließend als Fachapotheker für Allgemeinpharmazie qualifiziert. 1998 übernahm er die Paracelsus-Apotheke in Ellmendingen. Im zweistöckigen Gebäude an der Lindenstraße 2 in Ellmendingen war damals noch eine Sparkassen-Filiale untergebracht. Mit großem Engagement und Weitblick hat der gebürtige Pforzheimer Rolf-Dieter Heck, der auch in seiner Geburtsstadt wohnte, die eher kleine Apotheke zur heutigen Größe mit 13 Mitarbeitern und einem großen Kundenstamm aus allen Kelterner Ortsteilen und darüber hinaus ausgebaut. Dies wurde auch möglich mit dem Auszug der Sparkasse und dem Erwerb der gesamten Immobilie 2012. Mit großem Einsatz hat Heck dafür gesorgt, dass seine Apotheke auch mit einem großen Angebot im homöopathischen Bereich stets den Kundenwünschen entsprach und sich das Angebot sowie der Service immer auf der Höhe der Zeit präsentierten.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge