Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Julius Uhl

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Julius Uhl (* 17. September 1856 in Mundingen; † 11. April 1928 in Gaildorf) war evangelischer Pfarrer und von 1895 bis 1919 Dekan in Neuenbürg.

Er war Pfarrersohn, hatte Vikariate in Eningen und Stuttgart, war Pfarrverweser in Pfedelbach und hatte Pfarrstellen in Oberndorf und Nürtingen, bevor er 1895 Dekan in Neuenbürg wurde. 1919 trat er in den Ruhestand.

Er heiratete 1884 in Heilbronn Anna Winter (1859-1929). Der Ehe entstammten drei Kinder. Der einzige Sohn Hermann Uhl (1893-1915) fiel im Ersten Weltkrieg.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge