Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Neptune Verlag

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Neptune Verlag GmbH war ein Unternehmen in Wimsheim.

Leidernochnichtvorhanden.png
Neptune Verlag
Unternehmensform: GmbH
Gründungsdatum: 1982
Auflösungsdatum: 1992
Sitz: Wimsheim
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Register: HRB 510968
Leitung: Geschäftsführer: Peter Meyer, Kaufmann in Wimsheim
Mitarbeiter: k.A. Stand: k.A.
Umsatz: k.A. Stand: k.A.
Branche: Verlagswesen
Webpräsenz: [http:// ]


Zunächst 1982 in Friolzheim ansässig, wurde der Sitz 1990 nach Berlin verlegt. 1992 wurde der Sitz dann nach Wimsheim verlegt, Am 21. August hat das Amtsgericht Vaihingen/Enz das Konkursverfahren eröffnet und die Gesellschaft aufgelöst.

Geschäftsführer war Peter Meyer, Kaufmann in Wimsheim.

Gegenstand des Unternehmens war die Herstellung und der Vertrieb von Verlags- und Werbeobjekten aller Art.

Amtsgericht Mannheim HRB 510968

2008 mit der Firma "Neptun Verlag e.K.", Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart HRA 723179) verschmolzen. Diese wiederum 2013 erloschen

Inhaltsverzeichnis

Schwesterunternehmen

Unter der Firmenbezeichnung Neptune gab es in Friolzheim ab 1978 auch eine Neptune Computer GmbH mit demselben Geschäftsführer. Der Geschäftsgegenstand war neben dem Vertrieb von Computern auch der Betrieb von Gaststätten. Auch der Sitz dieser Firma wurde 1984 nach Wimsheim verlegt.

Der Firma wurde in HOCOS Hotelcomputer Software GmbH geändert Auch über das Vermögen dieser Gesellschaft wurde das Konkursverfahren eröffnet, 2002 aufgehoben und die Gesellschaft 2003 wegen Vermögenslosigkeit gelöscht [1]

HRB 480M Amtsgericht Mannheim HRB 510949


Verlagsprogramm

Passend zu der Affinität der beiden Schwesterbetriebe zu Computer/Software und Verlagswesen wurden einige Veröffentlichungen auf Datenträgern vertrieben. Die Verlagsnummer lautet 931120 [2]

Autoren

Neben dem Geschäftsführer Peter Meyer noch

•	Jean P Cordier 
•	Etelka Meyer
•	Jack Eden
•	Thomas Schulte im Walde [3]
•	Werner Koch

Frühere Adresse

Neptune Verlag
Siemensstraße 4
71299 Wimsheim

Einzelnachweise

  1. GemeinsamesRegisterportal der Länder
  2. der Neptune Verlag bei ISDN.de
  3. Homepage des Autors
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge