Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Mike Bartel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike Bartel (* 11. Januar 1962 in Pforzheim; † 2. Februar 2017) war Journalist und Schriftsteller in Pforzheim.[1]

Er arbeitete von 1986 bis zu seinem Tod in der Redaktion des Pforzheimer Kuriers. Seit 1996 veröffentlichte er außerdem humoristische Schriften. 1998 wurde er mit dem Förderpreis des Kunstministeriums Baden-Württemberg ausgezeichnet.

In den Jahren 1982 bis 1992 war Mike Bartel u. a. stellvertretender Jugendwart im Tischtennisbezirk Pforzheim.

Einzelnachweise

  1. Mike Bartel. In: Kürschners Deutscher Literatur-Kalender 2016/2017. Band II: P-Z. Verlag Walter de Gruyter, 2016, ISBN 978-3-11-045397-3, S. 39.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge