Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kapelle der Adventgemeinde (Gechingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Kapelle der Adventgemeinde in Gechingen wurde 1965 eingeweiht.

Der erste Versammlungsraum der Gechinger Adventisten war im Haus der Familie Wurst in der Dorfäckerstraße. Als die Familie aussiedelte, gab es keinen Versammlungsraum mehr und die Gwchinger Gemeinde nutzte die Räumlichkeiten der Calwer Adventisten, erbaute sich dann aber eine eigeneKapelle. Die Kapelle wurde am 2. Oktober 1965 eingeweiht. Der Raum im Untergeschoss wurde während des Gottesdienstes zur Kinderbetreuung benutzt, parallel diente der Vorraum für das Jugendbibelgespräch. Im Januar 2011 wurde die Kapelle durch einen Wasserschaden schwer beschädigt. Nach mehrwöchiger Sanierung konnte sie im April 2011 wieder eingeweiht werden.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge