Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johanna Weiß

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johanna Weiß geb. Rauschenbach (* 30. Januar 1932 in Emsleben; † 27. April 2018 in Ispringen) war Damenschneiderin und Gemeinderätin in Ispringen.

Seit 1959 mit Walter Weiß verheiratet, gingen aus der Ehe fünf Kinder hervor. Die älteste Tochter, Heidi, ist geistig und körperlich behindert. Der Einsatz für sie machte Johanna Weiß zur Vorkämpferin in Sachen Bildung und Betreuung behinderter Kinder in Pforzheim. Von 1989 bis 1999 war sie für die SPD im Gemeinderat Ispringen aktiv. Außerdem organisierte Weiß Nachhilfestunden für ausländische Jugendliche. Im Haus am Kappelhof war sie von 1995 bis 2007 Elternbeiratsvorsitzende. 2011 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge