Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gottfried Ulrich David Kapff

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottfried Ulrich David Kapff (* 9. Februar 1768 in Göppingen; † 14. Februar 1815 in Bad Wildbad) war von 1812 bis 1815 Spezialsuperintendent in Wildbad.

Er war Pfarrersohn, studierte ab 1786 in Tübingen, war 1798 Präzeptor in Göppingen, 1804 Diakon in Brackenheim, wurde 1812 Spezialsuperintendent in Wildbad und wurde 1815 in selber Stellung nach Herrenberg berufen, verstarb aber noch vor Dienstantritt.

Er heiratete 1798 in Calw Eberhardine Friedrieke Hehl (1773-1855), die Tochter des Oberamtmanns Christian Friedrich Hehl. Der Ehe entstammten neun Kinder, von denen einige früh starben.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge