Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Knapp (Friseur)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Knapp (* 27. Juli 1935; † 8. September 2017) war ein Friseurmeister in Pforzheim. Er war wegen seines außergewöhnlich frisierten Bartes weit über die Grenzen der Stadt bekannt und errang bei Bartmeisterschaften mehrere Welt- und Europameistertitel.

Leben

Knapp wuchs in einer Mönsheimer Friseurfamilie auf und machte sich 1958 als Spezialist für Bärte und Toupets selbstständig. Von 1986 bis 1999 war er Obermeister der Friseurinnung.

Seine erste Bartweltmeisterschaft konnte er 1985 gewinnen. Er war Mitglied im 1. Höfener Bart- und Schnorresclub 1985 e.V. sowie Gründer und Vorstand des 1. Pforzheimer Club der Bartfreunde 1993 e. V. (Pforzemer Schnäuz).

Als Friseur trat Gerhard Knapp erst im Juli 2017 mit 82 Jahren in den Ruhestand und verstarb wenige Wochen später.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge