Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Heinzmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Heinzmann (* 20. Juli 1942 in Hausach; † 11. Dezember 2019 in Pforzheim) war Schuldekan in Pforzheim.

Nach seinem Theologiestudium 1962-1967 in Tübingen, Mainz und Heidelberg, und dem Lehrvikariat in Marzell kam er 1969 als Religionslehrer nach Pforzheim an das Fritz-Erler-Gymnasium. Nebenamtlich begleitete er die Studierendengemeinde in den Räumen des Schloßbergzentrums. Ab 1978 war er auch Studienleiter am Religionspädagogischen Institut. Ab 1984 war Gerhard Heinzmann Bezirksdiakoniepfarrer und von 1990 bis 2007 leitete er das evangelische Schuldekanat.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge