Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Evangelisches Pfarrhaus (Heimsheim)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Evangelische Pfarrhaus in Heimsheim wurde 1951 an der Stelle eines Vorgängerbaus errichtet.

1475 erwarben die Kirchherren Peter Glaser und Hans von Gemmingen vom Calwer Vogt Oswald Lamparter ein Pfarrhaus, das im 16. Jahrhundert verloren ging. 1555 wurde ein zur Heiligkreuzpfründe gehörendes Haus zum Pfarrhaus bestimmt. 1650 wurde schließlich an der heutigen Stelle ein Pfarrhaus erbaut, das 1945 zerstört und an gleicher Stelle 1951 wieder aufgebaut wurde.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge