Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Erik Alfred Metzler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erik Alfred Metzler (* 5. Februar 1914 in Ilversheim bei Mannheim; † 7. Dezember 1999) war Schulleiter, Sänger, Chordirigent, Komponist, Musikkritiker und Dichter.

Er studierte in Lahr Heidelberg und Karlsruhe, war seit 1963 Rektor der Schule in Eutingen. Er leitete über 40 Männerchöre, gemischte Chöre und Kirchenchöre im Nordschwarzwald und war von 1966 bis 1983 Vorsitzender des Sängerkreis Pforzheim. Er war Ehrenmitglied des Badischen Sängerbundes, erhielt den Chorleiter-Ehrenbrief, die Goldene Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes, die Sonnet-Medaille des Sängerkreises Pforzheim und das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge