Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Chr. Carl Hepp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
.
.
.
.

Chr. Carl Hepp (* 8. Februar 1801; † 7. Juni 1885) war ein deutscher Chemiker, der ein Verfahren entwickelt hat, Alpaka mit einer dicken Feinsilberschicht zu überziehen und somit die Bestecke härter zu machen. Das Produkt verband die optischen Vorteile von Echtsilberbesteck und zugleich den Nutzungsvorteil von stabilerem und leichterem Material. Seine Söhne Carl Hepp und Otto Hepp gründeten 1863 die Spezialfabrik für Hotelsilber, Gebrüder Carl und Otto Hepp.

Familie

Er war verheiratet mit Emma Caroline Hepp geb. Dittler (geb. 23. Februar 1813, gest. 10. März 1878 in Pforzheim). Das Grabmal trägt zusätzlich folgende Tafeln:

Einzelnachweise


Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge