Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Andreas Schwarz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Schwarz (* 1958 in Höchst/Midder) ist seit 2001 Pfarrer an der evangelischen Lutherkirche in Pforzheim.

Nach dem Abitur studierte Andreas Schwarz in Oberursel und Heidelberg Theologie. Sein Vikariat leistete er in Witten/Ruhr und im Pfarrbezirk Saarbrücken/Walpershofen. Nach bestandenem 2. Examen sandte ihn die Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche nach Uelzen in der Lüneburger Heide. Im August 2001 kam er mit seiner Familie nach Pforzheim. Wie schon in Niedersachsen war Andreas Schwarz auch in Pforzheim bis 2012 Jugendpfarrer. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge