Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Thomas Joos

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Joos ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Nach Studium und Promotion an der Universität Gießen war Thomas Joos acht Jahre lang für die Robert Bosch GmbH im In- und Ausland im Controllingbereich tätig, davon drei Jahre in leitender Funktion. Ein zentrales Projekt seiner Tätigkeit bei der Robert Bosch GmbH waren der Aufbau und die Implementierung des ersten weltweiten PC-gestützten Berichtswesens der Bosch Gruppe, verbunden mit umfangreichen Schulungsaktivitäten.

Im Jahre 1994 trat er eine Professur für Controlling an der Hochschule Karlsruhe an. Seit 1995 ist er an der Hochschule in Pforzheim und dort im Studiengang Controlling, Finanz- und Rechnungswesen tätig, in den letzten Jahren als Studiengangleiter bzw. Studiendekan.

Veröffentlichungen

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge