Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Sabine Zenker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sabine Zenker (* 22. Januar 1983 in Lahr) ist seit dem 7.8.2022 hauptamtliche Bürgermeisterin in Enzklösterle. [1] [2] [3]

Sie war zuvor bereits Kämmerin und Hauptamtsleiterin in der Gemeinde und führt nun folgende Tätigkeiten aus:

Sie ist Mitglied der CDU und Beisitzerin im CDU-Kreisverband Calw[4]

2019 war sie in Bad Herrenalb als Kämmerin gegen Klaus Hoffmann bei der Bürgermeisterwahl[5] im zweiten Wahlgang unterlegen und hatte daraufhin ihr Amt dort aufgegeben.[6]. Die Wahl war wegen der hohen Zahl von Bewerbern der PARTEI bundesweit in die Schlagzeilen geraten.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Geboren 1983 in Lahr/Schwarzwald
2002 Abitur am Onkengymnasium Offenburg
2006 Abschluss Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl „Diplom-Verwaltungswirt“ (FH)
2006 – 2008 Stv. Kämmerin Gemeinde Murg
2008 – 2020 Kämmerin Stadt Bad Herrenalb
2010 – 2018 Geschäftsführerin Tourismusbetrieb Bad Herrenalb
2015 – 2020 Geschäftsführerin „Gartenschau Bad Herrenalb
2020 - 2022 Kämmerin und Hauptamtsleiterin Gemeinde Enzklösterle
2022 Bürgermeisterin Enzklösterle

Dienstlicher Kontakt

Zenker, Sabine

Bürgermeisterin
Telefon: (07085) 9233-0
Telefax: (07085) 9233-99
E-Mail: sabine.zenkerAt sign.svgenzkloesterle.de


Adresse

Sabine Zenker

Frauenalber Straße 25
76332 Bad Herrenalb
Telefon: (0177) 55 71 52 3
E-Mail: sabine.zenkerAt sign.svgweb.de
Offizielle Webpräsenz „Sabine Zenker”


Weblinks

  1. Schwarzwälder Bote vom 7.8.2022 zur Wahl 2022 in Enzklösterle
  2. Schwarzwälder Bote zum Rücktritt von der Kandidatur
  3. Der Staatsanzeiger zur Wahl 2022 in Enzklösterle
  4. CDU-Calw: Neue Führungsmannschaft(11.10.2022)
  5. Sabine Zenker zur Wahl in Bad Herrenalb
  6. BNN vom 3.1.2020:Bürgermeister in Herrenalb verliert jetzt auch noch seine Kämmerin


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge