Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Robert Frösner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Frösner (* 30. Januar 1818 in Lorch; † 23. Februar 1880 in Stuttgart) war von 1845 bis 1860 Apotheker in Neuenbürg.

Er war ein Sohn des Oberamtsarztes Johann Ludwig Frösner, absolvierte die Lehre in Stuttgart bei Apotheker Haidlen, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte drei Semester Pharmazie in Tübingen und München und absolvierte 1842 das Apothekerexamen. Er kaufte 1845 die zuvor von Carl Ludwig Rommel geführte Apotheke in Neuenbürg und war von 1854 bis zum Verkauf der Apotheke an Albert Hauff und seinem Umzug nach Biberach 1860 auch Stadtrat in Neuenbürg. Von 1860 bis 1874 führte Frösner die Marktapotheke in Biberach.

Er heiratete 1849 in Schwann die Schultheißentochter Marie Bürkle (1831-1850). Nach deren frühen Tod heiratete er 1851 in Gernsbach die Apothekertochter Amalie Luise Wegner.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge