Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Richard Öffinger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Öffinger (* 6. Oktober 1850 in Nagold; † 29. Juni 1897 in Cannstatt) war von 1874 bis 1893 Apotheker in Nagold.

Er war ein Sohn des Nagolder Apothekers Karl Öffinger, absolvierte die Lehre bei seinem Vater, war danach sechs Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte 1872-1874 drei Semester Pharmazie in Tübingen und übernahm dann die väterliche Apotheke in Nagold. Er verkaufte die Apotheke 1893.

Er heiratete 1888 in Calw die Kaufmannstochter Maria Albertina Klinger (* 1864). Der Ehe entstammten drei Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge