Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Paul Pfeiffer (sen.)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Grabmal für Marianne Pfeiffer geb. Stern auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof

Peter Paul Pfeiffer (* 29. Juni 1879 in Stockach; † 24. April 1957 in Eutingen) war Kunstmaler, Schmuckgestalter, Bildhauer und seit 1927 Studienrat.

Inhaltsverzeichnis

Familie

Er war zuerst mit Marianne Pfeiffer (geb. Stern) (* 20.7.1881; † 23.3.1918) verheiratet. Nach dem Tod seiner ersten Frau heiratete er M. Elisabeth Pfeiffer geb. Borrmann (1897-1975), mit der er den Sohn Peter Paul Pfeiffer (jun.) hatte.

Beruf

Er war von 1903 bis 1949 Kunstdozent und seit 1947 Direktor an der Pforzheimer Goldschmiedeschule.

Werke

Siehe auch

Literatur

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge