Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Anstett

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Anstett (* 7. August 1929 in Stuttgart; † 10. September 1986 in Pforzheim) war Denkmalpfleger.

Sein Studium der Kunstgeschichte in Freiburg beendete er 1962 mit Promotion mit einer Arbeit über die gotische Baukunst am Oberhein. Danach nahm er an archäologischen Untersuchungen u.a. in Esslingen teil. Seit 1966 war er als Denkmalpfleger tätig, zuerst in Stuttgart und Tübingen, dann war er ab 1974 Hauptkonservator des Landesdenkmalamtes, Außenstelle Karlsruhe. Er war zudem Dozent in Tübingen, dann Honorarprofessor in Heidelberg.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge