Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Osiandersche Buchhandlung GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Buchhandelskette Osiander eröffnete im März 2010 in der Schlössle-Galerie in Pforzheim eine Filiale mit einer Fläche von 850 qm.

Geschichte

Osiander ist eine der ältesten Buchhandlungen Deutschlands, wurde 1596 in Tübingen als Universitätsbuchhandlung gegründet und trägt ihren heutigen Namen nach dem Buchhändler Christian Friedrich Osiander (1789-1839), einem Abkömmling der württembergischen Pfarrerfamilie Osiander. In den 1970er Jahren wurde das Sortiment auf allgemeine Literatur erweitert. Heutzutage ist Osiander eine inhabergeführte mittelständische Buchandelskette mit rund 70 Filialen und über 400 Mitarbeitern (Stand 2020).

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge