Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karl Schifferdecker

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenschriftzug von Karl Schifferdecker

Karl Schifferdecker (* 14. August 1890 in Brötzingen; † 7. Juni 1959 in Pforzheim) war Elektromeister sowie Gründer und Inhaber der Firma Elektro-Schifferdecker in Pforzheim.

Nachruf auf Karl Schifferdecker

Am Grabe eines angesehenen Meisters[1]

Gestern wurde auf dem Hauptfriedhof der im Alter von 69 Jahren verstorbene Elektromeister Karl Schifferdecker zur letzten Ruhe geleitet. Der bekannte Handwerksmeister, der jahrelang dem Vorstand der Elektro-Innung angehörte, hatte sich nach arbeitsreichem Leben vor einigen Jahren aus seinem angesehenen Betrieb zurückgezogen, der jetzt von seinem Schwiegersohn geführt wird. Es war ihm nicht vergönnt, die Zeit der Ruhe länger zu genießen. An seinem Grabe kam die hohe Wertschätzung, die der Verstorbene über seinen Berufskreis hinaus genoß, zum Ausdruck.

Einzelnachweise

  1. Pforzheimer Zeitung: Am Grabe eines angesehenen Meisters. Ausgabe vom 10. Juni 1959.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge