Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Julian Günther-Schmidt

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Julian Günther-Schmidt (* 13. September 1994 in Pforzheim) ist ein deutscher Fußball-Bundesligaspieler aus Büchenbronn.

Leben

Julian Günther-Schmidt spielte in seiner Jugend für den SV Büchenbronn, FC Germania Brötzingen, den FC Nöttingen und den SV Waldhof Mannheim, bevor er 2012 zum Karlsruher SC wechselte. Im Juli 2013 wechselte er zum FC Ingolstadt 04, bei dem er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Sein Debüt in der Regionalliga Bayern gab er am 17. Juli 2013. Seine ersten Tore erzielte er am 11. Juli 2014 beim 2:2 beim FC Memmingen. Am 29. November 2014 kam Julian Günther-Schmidt erstmals für die Profimannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz, als er beim 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den VfL Bochum in der 90. Minute für Mathew Leckie eingewechselt wurde. Am Saisonende stieg die Mannschaft als Meister in die Bundesliga auf und Julian Günther-Schmidt verließ den Verein.

Im September 2015 schloss sich Julian Günther-Schmidt der zweiten Mannschaft des FC Augsburg an, mit der er in der Regionalliga Bayern spielte. Am 22. Oktober 2016 kam er erstmals für die erste Mannschaft der Augsburger zum Einsatz und debütierte bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SC Freiburg in der Bundesliga. Ende August 2017 wurde Julian Günther-Schmidt bis Ende der Saison 2017/18 an den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena verliehen. In Jena entwickelte er sich zum Stammspieler und erzielte in 32 Ligaeinsätzen acht Treffer. Im Juli 2018 kehrte Julian Günther-Schmidt kurzzeitig zum FC Augsburg zurück und nahm einige Tage am Trainingslager in Mals teil. Am 6. Juli 2018 kehrte er bis zum Ende der Saison 2018/19 auf Leihbasis zum FC Carl Zeiss Jena zurück und wurde schließlich im Sommer 2019 für zwei Jahre fest verpflichtet. Der Stürmer wurde regelmäßig eingesetzt und war in der Rückrunde Stammspieler.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge