Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Wolfgang Mögling (Arzt)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Wolfgang Mögling (* 25. Juni 1610 in Mühlacker-Lomersheim; † 21. Juni 1680 in Pforzheim) war Stadtarzt und markgräflicher Leibarzt in Pforzheim.

Er war der Sohn des gleichnamigen Lomersheimer Pfarrers Johann Wolfgang Mögling (1576-1634) und heiratete 1634 in Bretten Anna Maria Hagmeier, in zweiter Ehe 1636 in Pforzheim Anna Katharina Schoch und in dritter Ehe 1652 Klara Vinther.

Sein Sohn Wolfgang Abraham Mögling (1649-1693) war Pfarrer, der Sohn Johann Burckhard Mögling (1657-1725) war wie der Vater Arzt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge