Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jazz Society Pforzheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Jazz Society Pforzheim e.V. ist ein Kulturverein in Pforzheim. Vorstand ist Klaus Bader.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Verein wurde 1974 von dem Jazzmusiker Klaus Bader (* 1941) zur Pflege des traditionellen Jazz von den Anfängen bis zu den 1940er Jahre gegründet. Bader steht dem Verein bis heute vor. Anfangs wechselten die Veranstaltungsorte des Vereins häufiger. Über längere Zeit wurden die Konzerte immer Mittwochs im Bottich veranstaltet. 2013 wechselten die Konzerte nach der Schließung des Bottichs ins Picasso, und weil auch dieses schloss 2015 in das Restaurant La dolce Perla. Im März 2017 wurde der Landgasthof Hoheneck zur neuen Spielstätte.

Adresse

Jazz Society Pforzheim e.V.
Maximilianstraße 48
75170 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 30 33 36
E-Mail: infoAt sign.svgjazz-pforzheim.de

Veranstaltungsort

Landgasthof Hoheneck
Huchenfelder Straße 70
75181 Pforzheim

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge