Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Haasis

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Haasis (* 13. September 1896 in Abetifi) war von 1932 bis 1937 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Missionars Jakob Haasis und wurde in Westafrika geboren. Nach Lehre, Gehilfenzeit und Pharmaziestudium bestand er 1924 in Stuttgart das Examen. Er war angesteller Apotheker in Bopfingen und kaufte 1932 Apotheke in Wildberg aus einem Konkursverfahren nach dem Konkurs des Apothekers Emil August Hescheler. Er verkaufte die Apotheke 1937 wieder und zog nach Bopfingen zurück.

Er heiratete 1928 in Stuttgart die Missionarstochter Beatrice Schaan.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge