Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hans-Werner Köblitz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Werner Köblitz (* 19. Januar 1945 in Penzig) war von 1996 bis 2010 Landrat des Landkreises Calw.

Nach dem Abitur 1964 studierte er Jura in Rübingen und trat 1971 in den juristischen Vorbereitungsdienstr des Landes baden-Württemberg. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen 1974 war er Amtsleiter beim Landratsamt Reutlungen. 1978 wurde er Referent beim Regierungspräsidium Tübingen, 1979 beim Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Umwelt und Forsten in Stuttgart. 1980 wurde er Erster Landesbeamter beim Landratsamt Calw. 1996 wurde er als Nachfolger von Herbert Zerr Landrat von Calw.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge