Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Bunz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Bunz (* 12. März 1938; † 11. Dezember 2020) war Schmuckgestalter und Gemeinderat in Dobel.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Stahlgraveur in der Pforzheimer Metallfabrikation. Es folgte die Meisterprüfung, dann studierte er an der damaligen Kunst- und Werkschule, der heutigen Hochschule. Danach wurde er Geschäftsführer in einem der Schmuckbetriebe von Johannes Prinz von Thurn und Taxis. 1975 gründete Bunz seinen eigenen Betrieb, die Atelier Bunz GmbH und ging 1985 damit zurück nach Dobel, wo er von 1971 bis 1999 auch dem Gemeinderat angehörte. Er wurde mit dem Ehrenring der Gemeinde Dobel ausgezeichnet. Nach der Insolvenz des Ateliers Bunz 2009 betrieb er das Nachfolgeunternehmen Bunzdesign. Sein Sohn MIcha ist mit dem Unternehmen Micha Bunz Schmuck ebenfalls in der Schmuckherstellung tätig.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge