Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Schuler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fritz Schuler (* 12. April 1885 in Altensteig; † 30. Juni 1955 in Calw) war Schuhmacher und Politiker.

1946 wurde er Mitglied des Württembergischen Landeskirchentages in Stuttgart. Am 17. November 1946 wurde er in die Beratende Landesversammlung und am 18. Mai 1947 in den ersten Landtag des Landes Württemberg-Hohenzollern gewählt. Dem Deutschen Bundestag gehörte er seit der ersten Bundestagswahl 1949 bis zu seinem Tode an. Er vertrat 1949 wie 1953 den Wahlkreis Calw als in Direktwahl entsandter Abgeordneter der CDU. 1953 erzielte er dort 43,2 % der Erststimmen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge