Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ferdinand Nesch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ferdinand Nesch war Gemeinderat in Vollmaringen und Ehrenvorstand des SV Vollmaringen.

Im Jahr 1948 von der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, war er als aktiver Spieler und als Funktionär tätig, bevor er 1960 von der Generalversammlung zum 1. Vorsitzenden des SV Vollmarigen gewählt wurde. Dieses Amt hatte er bis ins Jahre 1975 inne, ehe er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Als Dank und Annerkennung für seine hervorragende Leistung wurde er im Jahre 1975 zum Ehrenvorstand des Vereins ernannt. Für seine Tätigkeit auf kommunaler Ebene und für sein Engagement für die Vereine wurde ihm 1985 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Er war verheiratet mit Katharina Nesch. Das Paar hatte zwei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge