Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Portal Geschichte

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

20. Jahrhundert

Habe Pforzheim Moments auskommentiert. Meiner Meinung sollten wir einen Sammelartikel für Dokumentationsfilme dieser Zeit anlegen. Leider fällt mir ad hoc kein griffiger Name ein. --Friedel 22:47, 14. Mai 2007 (CEST)

Rücksetzungen durch User:Schmelzle

Ich hatte die Seite mit einem Abschnitt über abgegangene, denkmalgeschützte Gebäuden ergänzt. Der User:Schmelzle hat aber mehrmals den Abschnitt entfernt. Meine Frage an Friedel lautet: Müsste dann nicht auch der Abschnitt Kirchen und Klöster in Pforzheim und Umgebung entfernt werden? mfG Henriette

Von wegen „Abschnitt über abgegangene, denkmalgeschützte Gebäude“! Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Kollege!
1.Du hast erst eine willkürliche Personenliste mit knapp 80 Juden in das Portal kopiert, darunter solche die schon im Kinderalter verstorben sind oder zu denen man kaum mehr als zwei Zeilen biografische Framente kennt, dazu unleserliche hebräische Schriftzeichen: [1]
2.Anschließend hast du das Portal mit der Auflistung irgendwelcher vermuteter Pforzheimer Adelssitze und mit im Portal vollkommen unpassenden Bildergalerien um etwa drei Bildschirmseiten aufgeblasen. [2]
3.Das ist nicht die kompakte Darstellungsform, wie sie für ein Portal sinnvoll ist. Außerdem soll das Geschichtsportal noch mehr Aspekte außer Judenvertreibung und Vorkriegsarchitektur darstellen. Ich werde daher weiterhin unverhältnismäßige Ergänzungen auf ein für die Allgemeinheit der Leser erträgliches Maß zusammenkürzen.
peter schmelzle 13:53, 7. Jan. 2019 (CET)
zu 1. Die Äußerungen des User:Schmelzle sind zutreffend.
zu 2. Die Äußerungen des User:Schmelzle sind zutreffend.
zu 3. Die Äußerungen des User:Schmelzle sind zutreffend, aber die Vorkriegsarchitektur wurde bei den Profanbauten aus Der Kriegsschadensbericht vom 10. September 1945 auf das relevante gekürzt. Diese Vorlage werde ich verwenden. Wenn der Abschnitt Kirchen und Klöster in Pforzheim und Umgebung erlaubt ist, wird auch Abschnitt über die Profanbauten (Auswahl) erlaubt sein. Insbesondere wenn die Denkmalpfleger von 1945, das als relevant erachten. Gruß Henriette
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge