Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Dietrich Aldinger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dietrich Aldinger ist Unternehmer aus Nagold.

Er übernahm 1973 ein kleines metallbearbeitendes Unternehmen von seinem Schwiegervater Erich Armbruster. Er entwickelte unter anderem Auslösetasten für Toiletten für den Armaturen-Hersteller Geberit und baute die Dietrich Aldinger GmbH von etwa einem Dutzend Mitarbeitern auf die heutige Größe von über 300 Mitarbeitern aus. 2015 trat er die alleinige Geschäftsführung an seinen Sohn Achim Aldinger ab. Seine Tochter Tanja Aldinger baute das Unternehmen Aldinger Industries Airvolution auf. 2017 wurde er mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

In seiner Freizeit widmet er sich gerne der Jazzmusik.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge