Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Carl Rössler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Rössler, auch Rößler (* 26. Dezember 1825 in Waiblingen; † 4. September 1894 in Hall) war von 1855 bis 1871 Apotheker in Altensteig.

Er war von 1840 bis 1844 Lehrling bei Apotheker Gottlieb Heinrich Zeller in Nagold, war von 1844 bis 1845 Gehilfe in Sulz bei Apotheker Sattler, danach in Backnang bei Esenwein, in Winnenden bei Gärtner, in Isny bei Thomaß, in Ludwigsburg bei Bischoff und in Stuttgart bei Haidlen. Nach dem Examen in Tübingen 1853 übernahm er die Apotheke in Altensteig. 1871 verkaufte er die Apotheke und zog nach Esslingen.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge