Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bitrolf GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Bitrolf GmbH ist ein Fachbetrieb für Sanitär und Heizung im Remchinger Ortsteil Nöttingen.

Inhaltsverzeichnis

Leistungsspektrum

Geschichte

Die Firma Bitrolf wurde 1975 von Günter Bitrolf gegründet. Zunächst wurden hauptsächlich die damals üblichen Ölfeuerungsanlagen installiert und betreut. Als Reaktion auf die Ölkrise der 1970er-Jahre bot Bitrolf seinen Kunden alternative Heizsysteme an. Bereits 1978 wurden die ersten Luft-Wasser-Wärmepumpen, Niedertemperaturheizkessel, Fußbodenheizungen, Thermosolaranlagen und Scheitholzkessel installiert. 1980 folgte die erste Erdwärmepumpenanlage für das Gemeindehaus in Nöttingen. Nach dem Tod des Firmengründers Günter Bitrolf wurde sein Sohn Henry Bitrolf, Gas- und Wasserinstallateurmeister sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, 1988 Geschäftsführer der Bitrolf Gesellschaft für Heizungsbau mbH.

Nach dem Anschluss der Region an die Erdgasversorgung im Jahre 1993 setzte die Bitrolf GmbH als eine der ersten Firmen der Branche auf Gasbrennwerttechnik. 1995 trat Stefan Faaß, Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, der bereits seit 1990 bei der Firma Bitrolf arbeitete, als Geschäftsführer in die GmbH ein. In der Folgezeit wurden verstärkt Thermosolaranlagen zur Trinkwasser- und Heizungsunterstützung sowie Wasser- und Abwasserinstallation mit moderner Bädertechnik geplant und installiert.

Adresse

Bitrolf GmbH
Goethestraße 8
75196 Remchingen-Nöttingen
Telefon: (0 72 32) 7 19 24
Telefax: (0 70 32) 7 81 18
E-Mail: bitrolfAt sign.svgbitrolf.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge