Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Birkenfelder Hof (Birkenfeld)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Birkenfelder Hof ist ein Hotel in Birkenfeld mit Whirlpool und einem Festsaal.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das Haus wurde 1896 von K. Schanacher unter dem Namen Zu den drei Raben erbaut. 1902 erwarb die Familie Vester das Anwesen und nannte es um in Schöne Aussicht. 1961 erwarb die Familie Bender das Anwesen. Im Dezember 1971 brannte das Gasthaus größtenteils nieder. Das gebäude war danach eine Zeit lang mit einem Notdach versehen. Beim Wiederaufbau wurde es aufgestockt. 1985 wurde das Gasthaus in Birkenfelder Hof umbenannt. 1995 fand eine Komplettrenovierung statt. 2001 kam ein Hotelneubau hinzu.

2020

Während der Coronakriese bleibt das Restaurant geschlossen. Nach vorheriger Bestellung kann das Essen mitgenommen werden.

Adresse

Birkenfelder Hof GmbH
Familie Bender
Silcherstraße 1
75217 Birkenfeld
Telefon: (0 72 31) 47 19 44

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge