Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Andreas Willburger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. jur. Andreas Willburger ist Steuerberater und Professor für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Pforzheim in Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Andreas Willburger studierte bis 1991 an der Universität Konstanz Rechtswissenschaften. Nach dem Referendarexamen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Konstanz, an der er 1996 mit dem Thema "Asset Backed Securities im Zivil- und Steuerrecht" promovierte. Von 1996 bis 2004 war er in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften im In- und Ausland auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Vertrags- und Steuerrechts tätig. Andreas Willburger ist seit 1998 Steuerberater.

Seit 2004 ist Andreas Willburger Professor für internationales Wirtschaftsprivatrecht an der Hochschule Pforzheim. Dort hält er u. a. folgende Vorlesungen: Internationale Handelsgeschäfte (auf Deutsch und Englisch), Vertragsmanagement für Betriebswirte, Internationales und europäisches Gesellschaftsrecht.

Des Weiteren ist Andreas Willburger Co-Autor der Bücher Internationale Handelsgeschäfte und Produkthaftung. Seit 2006 ist er außerdem Mitherausgeber der Reihe Pforzheimer Wirtschaftsrechtliche Schriften. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law liest er Internationales Vertragsrecht. Er ist ferner für das wirtschaftsrechtliche Vertiefungsseminar verantwortlich.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge